RocketTheme Joomla Templates

Zum Tag des offenen Denkmals eröffnet der Kulturkreis Sachsenberg am Sonntag den 10. September 2017 um 15:00 Uhr eine Ausstellung zum Thema dieses Tages "Herrscher und Untertanen - Macht und Pracht" im Kulturhaus in der Kirchstraße 3 in Sachsenberg.

Dieses Thema hat zahlreiche Menschen inspiriert, dazu die unterschiedlichsten Werke zu gestalten. Wir freuen uns auf die Ideen von Christa Ahlborn (Bad Wildungen), Petra Boediger-Lexa (Sachsenberg), Ulrike Eckstein (Sachsenberg), Barbara Grosse (Marburg), Hermann Rommel (Künstlergruppe Artur, Korbach), Bernd Saalfrank (Sachsenberg), Christiane Stiebig (Sachsenberg), Marie-Luise Stötzel (Raesfeld), Willi Volmar (Baunatal) und Heidrun Wichmann (Dalwigksthal). 

Herrschaften und Untertanen wurden dabei sowohl in der alltäglichen, sichtbaren Welt der Wirtschaft oder Geschichte, als auch in der unsichtbaren Welt, die hinter und über dieser im Inneren zu finden ist, als auch der Natur, die die für uns die Grundlage allen Seins ist, verortet.
Nach einem kleinen Sektempfang zur Begrüßung werden wir von den Künstlern durch die Ausstellung geführt. Anschließend gibt es in der Kulturhausscheune - wie gewohnt - Kaffee und Kuchen und ein gemütliches Beisammensein.

Die Dauerausstellungen von Lie und Erna Thelier werden wieder zu bestaunen sein und die Bücherkisten dürfen geräubert werden. Die Ausstellung wird bis einschließlich 15.Oktober jeweils sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet sein.