RocketTheme Joomla Templates

Die evangelische Kirchengemeinde lädt herzlich zum Erntedank- und Gemeindefest in und um die evangelische Kirche ein. Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 11:00 Uhr unter Mitwirkung des Kindergottesdienstes, der Konfis, des Kirchenchores und des Posaunenchores. Im Anschluss dann Mittagessen und Kaffeetrinken unter der alten Kirchlinde, es gilt: „Bring was mit und teile!, und ein buntes Nachmittagsprogramm.

Wer schon weiß, was er mitbringen möchte, kann bitte im Ev. Pfarramt Bescheid geben. Tassen und Besteck bitte mitbringen. Bei schönem Wetter wird auch gegrillt, bitte Grillgut mitbringen.

Über den Tag gibt es ein buntes Programm:

  • Ehrung unserers Organisten Wilhelm Engel für seinen 40-jährigen Orgeldienst.
  • Vorstellung des neuen Flyers „Lukas-Kirche - Evangelische Pfarrkirche Sachsenberg“
  • Kirchenführung mit Ludwig Artzt.
  • Einweihung der neuen Bänke für den Platz um die Kirche-
  • Pflanzen- und Büchertauschbörse: Jeder, der im Garten Pflanzen übrig hat, weil z.B. die Stauden so prächtig gewuchert sind, kann diese mitbringen und zum Tauschen anbieten. Gleiches gilt für Bücher: Wer Bücher (egal, für welche Altersgruppe) ausgelesen und übrig hat, kann diese mitbringen und ebenfalls zum Tausch anbieten. Das geschieht alles ohne Geld. Auch, wer nichts mitbringt, kann schauen, ob er etwas Brauchbares findet: es geht nicht in erster Linie um den Handel mit Gleichwertigem, sondern ums Teilen von Nützlichem.
  • Buntes Programm für Kinder von 2-12 Jahren: Erntedank-Olympiade, Schlüsselanhänger-Knüpfen, Kartoffeldruck, Fühlstationen usw.

Um 16:45 Uhr findet dann eine Abschlussandacht statt.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir jeden, der schon weiß, was er/sie mitbringen möchte, vorher kurz im Evangelischen Pfarramt Sachsenberg (Tel.: 06454-241) Bescheid zu geben.